Verständnis, Akzeptanz
& Empathie






Das Leben ist kurz wie ein halber Atemzug – pflanze nichts als Liebe.

Rumi










Über mich

 
Als Craniosacral Therapeutin arbeiten zu dürfen, ist für mich bereichernd und sehr erfüllend. Nach einer Karriere als Grafikerin und Art Director in der schnelllebigen und bunten Geschäftswelt, befand ich mich als Folge eines Unfalls in einer Krise. In dieser herausfordernden Zeit begleitete mich eine Craniosacral Therapeutin während einem längeren Prozess der Veränderung; ich nahm eine verstärkte Feinfühligkeit und zunehmend das Bedürfnis wahr, prozessorientiert arbeiten zu können.

Darauf folgte am ICSB eine fundierte Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin Fachrichtung craniosacrale Biodynamik. Weiter besuchte ich Fortbildungen wie Diamond Logos Teachings, den Baby- und Kinderkurs, einen Kommunikationskurs und mehrere Module in Polarity Therapie. Durch diese und weitere persönliche Erfahrungen, auch als Mutter von heute zwei erwachsenen Kindern, kann ich Menschen in Phasen grosser Herausforderungen durch tiefes Verständnis, Akzeptanz und Empathie begleiten und unterstützen.

Fortbildungen in Traumatherapie wie SE (Somatic Experiencing®) sowie Prä- und Perinatal-Therapie ICSB und Basismodul 1 SEI® prägen aktuell meine Arbeitsweise.
 

katrin sophie anliker